-Seit dem 05.04.18 ist er wieder am Rantumbecken.

-Seit dem 21.05.18 ist er verschwunden.

-Am 10.06.18 taucht er wieder am Rantumbecken auf. Albert befand sich im Tinnumer Tierpark, konnte wahrscheinlich nicht mehr starten und wurde von Betreuern auf eine freie Fläche gesetzt. Danach verschwand er für diese zehn Tage.

-Seit dem 25.07.18 ist er wieder verschwunden.

-05.08.2018: Sichtung eines Schwarzbrauenalbatros an der Westküste Islands

-Vermutlich wird er bis zum Frühjahr den Nordatlantik durchkreuzen. Evtl. taucht er sogar an der Ostküste Nordamerikas auf (aus North Carolina/ Hatteras Island und Nordlabrador gab es in den letzten Jahren Sichtungen). 

-Am 04.04.2019 wird er wieder im Rantumbecken gesichtet.

-Im gesamten Mai 2019 wurde der Albatros nur einmal von einem Flugzeug aus auf der offenen Nordsee auf Höhe der Insel Sylt (am 15. Mai) gesichtet.

-Seit langer Zeit wurde der Albatros angeblich am 24.08.2019 vor List gesichtet.

-12.06.2019: Schwarzbrauenalbatrossichtung vor Gardur an der Nordspitze der Reykjaneshalbinsel im Südwesten Islands

-25.06.2019: Sichtung vor Mykines/ Färöer-Inseln

 -Mitte Mai 2020 wurde der Albatros 3 km vor Westerland gesichtet.