Die letzte Nacht war nochmals klirrend kalt bei -16 Grad C.

Viele Vögel und auch andere Wildtiere sind am Limit.

Der Sterntaucher bei Hörstel/ Riesenbeck hat die Nacht auf dem Dortmund-Ems-Kanal leider nicht überlebt. Einige von uns in den letzten Wochen beobachteten Seetaucher haben die Überwinterung im Binnenland nicht überstanden.   

Ein trauriger Anblick!

Auch er wartet auf mildere Temperaturen, die es ab morgen geben soll.

Ein Sperber zischt im typischen Suchflug vorbei...

...ein Kernbeißer gerät plötzlich in sein Visier. Dieser kann sich der Situation aber entziehen.

Die Wersener Stare werben seit einigen Tagen wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aggi (Montag, 15 Februar 2021 15:08)

    Das ist so traurig, nur noch 2-3 Tage, dann kommen mildere Temperaturen. Solche Winter sind nicht mehr gut, die ohnehin schon gebeutele Natur kann das kaum noch auffangen.
    Liebe Grüße,
    schön, dass du in meiner Heimat warst �