Gegen 09:40 Uhr fliegt unser erster Jungstar aus!

Er darf zum ersten Mal die weite Welt erkunden. Zwei Eichelhäher, die Elstern und etliche Dohlen halten sich jedoch auch im unmittelbaren Umfeld auf.

9:45 Uhr

15: 30 Uhr

Um 15:30 Uhr scheint der Nistkasten leer zu sein. Mit leisen, durchdringenden Rufen verständigen sich die Jungen und die Eltern. Mindestens ein Kleiner sitzt 10 Meter entfernt vom Nest in einem relativ dichten Busch.

Gegen 17:15 Uhr schaut ein Altstar nochmals in den Kasten. Sucht er die Jungtiere?

Um 17:30 Uhr wird Futter herangetragen.

Szenenwechsel nach Wersen...

In Wersen heizen mindestens acht Segler über das Grundstück.

Wahrscheinlich hat hier der Sperber die noch zuvor laut singende Mönchsgrasmücke erbeutet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hagen (Donnerstag, 25 Juni 2020 07:18)

    Tolles Sperberbild. Müssen mal wieder los. Hab grad aber mit dem Umzug zu tun. Der Jungadler fliegt bald aus.