Zum Jahresabschluss geht es kurz in das Recker Moor...

Begrüßung durch die Schaffamilie

Rückblickend geht das Jahr 2019 im Bezug auf die Naturerlebnisse erfolgreich zu Ende. Das Jahr 2020 kann kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Freitag, 24 Januar 2020 23:18)

    Die Wildziegen sind Kamerunschafe ;-)
    Das älteste Weibchen wurde scheinbar trächtig irgendwann im Recker Moor ausgesetzt. Es hat damals dann ein Lämmchen dort im Moor geboren. Ich habe es damals entdeckt, als es noch die Nabelschnur am Bauch hängen hatte :-)
    Danach haben Mama und Sohn für weiteren Nachwuchs gesorgt.. Und nun ist -von welcher Mama auch immer- ein viertes Tier auf der Welt.
    Es gibt ein paar km weiter eine weitere wilde Kamerunschaf-Herde.
    VG Simone

  • #2

    Peter (Samstag, 25 Januar 2020 10:34)

    Hallo Simone,
    danke für den Hinweis und die Geschichte, die hinter dieser Schaffamilie steckt.

    Gruß

    Peter