Ein Greif sorgt im Lk OS für mächtig Wirbel...

Ein Bruchwasserläufer warnt kurz - die Kampfläufer sind aufmerksam und bringen sich in ausreichende Schlagdistanz.

Die Schnatter-, Knäk- und Krickenten geraten nun in sein Visier...

...am liebsten greift er sie von seitlich hinten...

...auch hier geht er leer aus...

...die Kampfläufer landen wieder...

...auch die Bruchwasserläufer und die Bekassine beruhigen sich...

Verschnauf- und Koordinierungspause!

...nun gerät ein Reiherentenpaar in seinen Fokus - der Erpel wird separiert... 

...trotz rasantem Flug holt der Falke ihn schnell ein - der Erpel sucht sein Heil im Sturzflug...

...dieses Manöver kennt der Wanderfalke schon und verringert ebenfalls vorausschauend seine Höhe - die Distanz hat sich nun dramatisch verringert...

Impakt: Der Erpel hängt in den Fängen!

Er wehrt sich jedoch nach allen Kräften und sein Häscher muss ihn loslassen...

...die Beute ist verloren. Kurz nach dem harten Aufschlag fliegt das Reiherentenmännchen rasch davon.

Auch noch einer Stunde treffe ich ihn ohne Erfolg einen Kilometer entfernt wieder. Wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, hängt bei ihm noch immer eine weiße Feder an seiner rechten Schwinge in der Nähe des Schulterbereichs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0