Auf Exkursion am Dümmer...

Seeadlerweibchen an der Huntemündung

Der Seeadler in der oberen Bildmitte...

...sucht sich gezielt auf der Hunte seine mögliche Beute... (Die Aufnahmeentfernung beträgt 1,3 Km.)

...die mögliche Beute (hell vor ihm) wird auf der Hunte aufgescheucht...

...eine Verfolgungsjagd über der Hunte beginnt...es geht hin und zurück...

...der Adler ist seiner Beute im Kraftflug überlegen; er holt sie ein...

...durch ein Sturztauchen rettet sich das Opfer...

...zur Nachsichtung steilt der Adler nochmals hoch...

...vehement und relativ ausdauernd jagt er hinter seiner Beute her. Hier hat er sie (schwarz-weiß gefiedert, höchstwahrscheinlich ein Sägerweibchen) fast eingeholt, schafft es aber dennoch nicht, sie zu packen. Der Verfolgte rettet sich in die Hunte, der Adler steilt hoch, schaut nochmals nach und streicht dann ab in den Wald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0